Gesunde Ernährung schützt vor Krankheiten

In Zeiten von boomenden Fast-Food-Gerichten ist es sehr wichtig auf eine gesunde Ernährung zu achten. Mediziner betonen immer wieder, dass ein langes und gesundes Leben nur möglich ist, wenn man sich ausgewogen ernährt. Der menschliche Körper muss optimal mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt werden, damit er leistungsfähig bleibt. Meist kümmert man sich aber erst um eine gesunde Ernährung, wenn man schon die negativen Auswirkungen einer schlechten Ernährung spürt, wie beispielsweise Vitaminmangel oder Übergewicht. Dabei ist es nicht besonders schwierig und auch nicht mit viel Aufwand verbunden eine ausreichende Versorgung mit allen wichtigen Nahrungsbestandteilen zu gewährleisten.

Diät-Produkte erleichtern Ernährungsumstellung

Bevor man sich aber einen Diätplan erstellt und seine Ernährung umstellt, sollte man sich vor Augen führen, dass eine Ernährungsumstellung vor allem mit Geduld verbunden ist. Wichtig ist, dass man die Ernährung an das Alter, den Energiebedarf und den Gesundheitszustand anpasst, da beispielsweise ein junger Mensch einen ganz anderen Energiebedarf hat als ein Erwachsener. Grundsätzlich gibt es unzählig viele verschiedene Ernährungsarten (z.B.: vegane Ernährung, Blutgruppendiät, Trennkost etc.) aus denen man sich eine aussuchen kann, die zu einem persönlich am besten passt. Bei allen Ernährungsarten sind geregelte Essenszeiten wichtig und man sollte späte Mahlzeiten vermeiden, denn diese führen oftmals zu Magendrücken oder unruhigem Schlaf. Einsteiger können sich die Ernährungsumstellung auch durch Diät-Produkte, wie diese hier von Feel-Perfect, vereinfachen.

Positiver Effekt auch auf Haut und Haar

Gerade bei der Vermeidung von Krankheiten ist eine gesunde Ernährung unerlässlich. So ist es möglich das Diabetes-Risiko durch mediterrane Koste zu senken. Insbesondere viel Gemüse, frischer Fisch und ungesättigte Fettsäuren stehen bei einer mediterranen Ernährung auf dem Programm. Außerdem hat eine natürliche und ausgewogene Kost positive Auswirkungen auf das Hautbild und den Haarwuchs. Bei guter Ernährung verbessert sich das Hautbild und die Haarwurzeln werden gestärkt, wodurch das Haar gesünder und kräftiger wirkt. Wer sich zu einer ausgewogenen Ernährung entschließt fördert damit nicht nur seine Gesundheit, sondern verbessert sein gesamtes Erscheinungsbild.

Gesunde Ernährung schützt vor Krankheiten

5 (100%) 1 vote

schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet