Aus dem modernen Haushalt nicht mehr wegzudenken

Hand aufs Herz: Haben Sie nach einem anstrengenden Tag im Büro tatsächlich noch Lust zum Kochen?

Nein, hier ist nicht etwa die Rede davon, schnell mal ein Spiegelei, Nudeln oder einen Hawaii-Toast zuzubereiten. Vielmehr ist ein gesundes, vollwertiges Menü gemeint, das nicht nur lecker schmeckt, sondern auch noch gut aussieht.

Die schnelle AlternativeTravertine house- Kitchen

Gerade heute, in denen Stress und Hektik den Alltag von immer mehr Menschen bestimmen, beschränken sich ausgiebige “Koch-Events” eher auf die freien Tage, das Wochenende oder den Urlaub. An sich eine sehr denkwürdige Entwicklung, wenngleich es aber doch nach wie vor Haushalte gibt, in denen man tatsächlich noch bereit ist, sich die Zeit für die Zubereitung eines schmackhaften Mittag- oder Abendessens zu nehmen. Erfahrungsgemäß kommen die meisten Menschen aber ohne moderne Mikrowellen schlichtweg nicht mehr aus. Wenngleich es immer mal wieder heißt, dass in Mikrowellen zubereitetes Essen ungesund sei, belegen neueste Statistiken das Gegenteil.

Kompakte Alleskönner

Und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich unter anderem Mikrowellen von Siemens bei anspruchsvollen Genießern einer nahezu stetig wachsenden Beliebtheit erfreuen. Denn die Vorteile dieser innovativen Mikrowellen sprechen in der Tat für sich:

Mikrowellen 

  • sind schnell und flexibel einsetzbar
  • erledigen die Arbeit fast im Handumdrehen
  • sind pflegeleicht
  • Fett und Wasser müssen in der Regel nicht hinzu gegeben werden
  • Vitamine werden im Rahmen des Erhitzungsprozesses geschont
  • sparen langfristig Energiekosten ein

Wer im Übrigen der Ansicht ist, dass sich Mikrowellen generell eher für Single-Haushalte eignet, irrt. Denn dank der Kreativität der Industrie wird heute äußerst praktisches Mikrowellengeschirr offeriert, welches es sogar ermöglicht, gesunde und leckere Gerichte “im Schnelldurchlauf” herzustellen. In jedem Fall ein gutes Gefühl zu wissen, dass die moderne Art des Erhitzens von Speisen, nämlich das “in Bewegung bringen” bzw. das schnelle Rotieren von Molekülen in den Lebensmitteln im Vergleich zum klassischen Kochvorgang weitestgehend schonender ist. Denn durch die so entstehende Reibungswärme laugen Vitamine, Mineralstoffe und so weiter weniger aus und bleiben auf diese Weise länger erhalten.

Ein Muss in jeder modernen Küche

Mikrowellen sind also nicht nur sehr praktisch, funktional und binnen kürzester Zeit einsetzbar. Sondern sie gehören vor allem dank ihrer schonenden Zubereitung von Speisen in jedem Fall in den modernen Haushalt. Beste Voraussetzungen also, um in der Mittagspause oder am Abend gemeinsam, mit dem Partner oder allein “schnell mal” die neuesten Kochkreationen auszuprobieren.

 

Aus dem modernen Haushalt nicht mehr wegzudenken

Bewerte den Inhalt

schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet