Gesund vegan ernähren

Vegan © Elaine Vigneault via Flickr unter CC-BY-LizenzAngesichts der vielen Lebensmittelskandale der Vergangenheit ist es verständlich, dass immer mehr Menschen sich nicht mehr mit tierischen Produkten ernähren, das heißt vegan leben, möchten. Das Problem, das sich durch die vegane Ernährung ergibt, ist dass die meisten Menschen überhaupt nicht wissen, wie sie das bewerkstelligen sollen. Das Kochbuch “Vegane Kochkunst” von Matthias Langwasser kann hier Abhilfe schaffen. Dieses zeigt, wie man ein reichhaltiges und vor allem schmackhaftes und den Gaumen befriedigendes veganes Essen zaubert. Das heißt das Kochbuch zeigt auf, wie man sich gesund ernährt und wie man dann das Essen richtig genießen kann.

Leckere Basisrezepte

Denn das Essen soll nicht nur gesund sein, es soll schließlich auch optisch nach etwas aussehen. Das Kochbuch vermittelt denen, die sich künftig vegan ernähren möchten, ein grundsätzliches Verständnis darüber, wie es geht, dass man sich vollwertig ernährt. Das Kochbuch liefert Grundanleitungen und auch Basisrezepte und zeigt, wie man Freunde dafür begeistern kann sich vielleicht auch vegan zu ernähren. Bei dem Buch handelt es sich um eine stark erweiterte Auflage, die als Hardcover im April 2007 erstmals erschien. Matthias Langwasser ist von Beruf eigentlich Seminarkoch und hat in den letzten 17 Jahren Tausende von Menschen mit seinen leckeren, seinen vollwertigen und seinen biologischen und rein pflanzlichen Essen verwöhnt.

Umfangreiche Rezeptesammlung

Dieser Erfahrungsschatz bildet die Grundlage für das Kochbuch, das in seinem Verlag „Regenbogenkreis“ erschienen ist. Das Buch ist im Format A4 erschienen und ist 120 Seiten stark. Enthalten sind auch 80 farbige, und zwar teils großformatige Abbildungen und mehr als 160 Rezepte. Darüber hinaus gibt es auch einen Einführungsteil, in dem die Vollwertkost auf vegane Art und Weise ausführlich beschrieben ist. Dieses Kochbuch fehlt sicherlich bisher in Ihrer Sammlung, wobei es auch ein sehr schönes Geschenk ist für die Menschen, von denen man weiß, dass sie planen sich vegan zu ernähren, nur noch nicht genau wissen, wie.

Foto: © Elaine Vigneault via Flickr unter CC-BY-Lizenz

Gesund vegan ernähren

Bewerte den Inhalt

ein Kommentar

  1. Stefan Kreuzer November 14, 2013 at 9:41 pm - Reply

    Hi!
    Vegetarische Rezepte können super lecker sein, allerdings hat man bei gekochten vegetarischen Gerichten oft das Problem, dass die Nährstoffe durch zu starkes Erhitzen verloren gehen.
    Wer also nicht nur darauf verzichten möchte, Fleisch zu essen, sondern das pflanzliche Essen dazu nutzen möchte, lange fit und gesund zu bleiben, sollte einen Teil davon als Rohkost verzehren. Ob nun als Salat oder als grünen Smoothie, vor allem bei Rohkost-Gerichten bleiben die Vitamine und Enzyme vollständig erhalten.
    Wer nun überlegt, sich mal einen Smoothie zu mixen, dem sei gesagt, es gibt auch in diesem Bereich zahlreiche Quellen für leckere Smoothies-Rezepte. Für jeden, der bereits einen Standmixer besitzt oder überlegt. sich einen anzuschaffen… hier mal eine Seite, die sehr leckere Rezepte zum Mixen anbietet. Guten Appetit! http://www.bester-mixer.de/vitamix-rezepte/

schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet