Ernährungsplan erstellen - Was ist dein Ziel?

Abnehmen mit der richtigen Ernährung

Unser Körper ist ein Meister der Reglungstechnik. Ist es draussen zu warm, startet eine erhöhte Schweissproduktion an und unser Körper wird automatisch gekühlt.

Normalerweise ist das bei unserem Gewicht auch so. Unser Körper kann je nach Situation Gewicht anbauen bzw. abbauen.

Leider wird dieses Regelungswerk durch schlechte/ falsche Ernährung durcheinander gebracht. Nehmen wir beispielsweise die Lightprodukte mit Aspertam. Dieser Süßstoff signalisiert unserem Körper: Es kommt etwas süßes. Was passiert? Der Körper bereitet sich auf die Aufnahme von Zucker vor und schüttet über die Bauchspeicheldrüse Insulin aus. Jetzt kommt aber kein Zucker, sondern nur der Hilfsstoff. Man kann sich ausmalen, wie gut das für unseren Körper ist....

Abwechslungsreich ernähren

Unsere Kochideen zeigen dir einen Weg zu einer gesünderen Ernährung und zum Abnehmen. Wir haben darauf geachtet, dass diese Speisen möglichst abwechslungsreich sind und dir wichtige Nährstoffe, Vitamine und Ballaststoffe liefern.

 

Finde hier Tipps und Tricks rund um das Thema Abnehmen.

Mehr zu: Abnehmtipps

Du willst schnell abnehmen, bist dir aber noch gar nicht über die Risiken bewusst?

Mehr zu: Schnell Abnehmen

Wir stellen dir die gängigsten Diäten einmal genauer vor!

Mehr zu: Diäten

Bewerte diese Seite
Durchschnitt: 0 von Bewertungen (0.00 %)