Ernährungsplan erstellen - Was ist dein Ziel?

Ernährungsplan für die Familie

Gesunde Ernährung für die ganze Familie

Eine Familie zu managen, kann schon schwer genug sein. Dann noch für eine gesunde Ernährung für jeden einzelnen zu sorgen, ist mitunter eine noch größere Herausforderung.

Die Ernährung der Familie unter einen Hut bringen

Es sollten möglichst alle Vorlieben getroffen, Ungeliebtes herausgelassen und einfach und schnell zubereitet werden. Dass das, was dabei noch übrig bleibt, auch gesund ist und die körperlichen Bedürfnisse eines jeden deckt, ist eine wahre Herausforderung und kann nur mit ausreichender Planung erfüllt werden. Denn in einer Familie kommen alle Alter, Größen und Geschlechter vor und jeder hat an die Ernährung eigene Ansprüche.


Empfehlung zum Logi-Ernährungsplan (auch für Famlien gut geeignet)

LOGI. Das Buch. - Das Beste aus 15 Jahren LOGI.

300 Rezepte, Theorie und Tipps ist ein sehr guter Einstieg in das Konzept von Dr. Worms. Damit gelingt sehr einfach der Aufbau eines Diätplans nach Logi. 

Mehr Infos dazu

 

 

Mit einem Ernährungsplan für die Familie den einzelnen Bedürfnissen gerecht werden

Babys und Kinder befinden sich noch in der Entwicklung. Die richtige Ernährung ist hier essentiell, um den Kleinen und Kleinsten die besten Voraussetzungen mitzugeben. Klar, dass die Anforderungen an deren Ernährung oft eine andere ist, als für die von Erwachsenen. Auch unter Erwachsenen selbst gehen die Bedürfnisse weit auseinander. Manch einer geht einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit nach, ein anderer wiederum wird körperlich stark belastet. Damit nicht jeder in der Familie jetzt etwas völlig anderes auf seinen Teller bekommt und die Ressourcen effizient eingesetzt werden können, ohne dass die körperlichen Bedürfnisse der verschiedenen Personen, egal ob Groß oder Klein, vernachlässigt werden, ist ein Ernährungsplan für die Familie unumgänglich. Grundlage sollte dabei immer eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein.

Bewerte diese Seite
Durchschnitt: 3.1 von 20 Bewertungen (61.00 %)