Ernährungsplan erstellen - Was ist dein Ziel?

Rezept- und Kochideen nach Tageszeit

Ist es wichtig, wann ich was esse?

Die Tageszeit spielt eine wichtige Rolle bei der Ernährung. Der Körper braucht zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedliche Lebensmittel. Deshalb solltest du bestimmte Gerichte eher früh, andere hingegen eher am Abend essen. Wir haben empfehlenswerte Rezepte zusammengestellt, die für jede Tageszeit die optimalen Lebensmittel enthalten.

Das Frühstück

Nicht ohne Grund wird das Frühstück als die wichtigste Mahlzeit des Tages gehandelt. Neben der Energie, die man für den Tag braucht, sollte das Frühstück auch lange satt machen. Am Morgen kann man nahezu bedenkenlos alle Energiespender essen. Wir haben für dich einige Rezepte gesammelt, die dir die Energie liefern, die du für den Tag brauchst.

Finde hier deine Rezeptidee zum Frühstück!

Das Mittagessen

Die zweite Hälfte des Tages bricht an. Und auch hier ist es wichtig, dem Körper Energie zuzuführen. Jedoch kann man sich und seinem Körper dabei schon etwas gutes tun. Empfehlenswert ist hier, bereits zur Mittagszeit die Aufnahme von Kohlenhydrate etwas zu reduzieren und sich auf Eiweiß und Gemüse zu konzentrieren. Zur Anregung findest du hier einige Rezepte, die sich für eine Mittagsmahlzeit eignen.

Leckere Rezepte für dein Mittagessen bekommst du hier!

Das Abendbrot

Ohne Zweifel die beliebteste Mahlzeit am Tag. Doch gerade hier werden die meisten Fehler gemacht. Bei der Zusammenstellung deines Abendbrotes solltest du darauf achten, möglichst auf Kohlenhydrate zu verzichten. Diese werden in deiner Ruhephase nur sehr schwer abgebaut und sind daher für das Abendbrot eher ungeeignet. Ohne Kohlenhydrate - das schmeckt doch nicht!? Stöbere durch unsere Rezeptideen und du wirst feststellen: Es schmeckt doch!

Entdecke appetitliche Rezeptideen für dein Abendbrot!

Der Snack für Zwischendurch

Zwischendurch essen? Ist das denn gesund? Ja - solange du darauf achtest, was du isst. Als Snacks eigenen sich alle Lebensmittel, die leicht sind und trotzdem das Hungergefühl in deinem Bauch beseitigen. Du kannst dir nicht vorstellen, was das sein könnte? Dann sieh dir die Rezepte an, die wir für dich zusammengestellt haben und mache dir selbst ein Bild von den gesunden Snacks.

Informiere dich hier über gesunde Snack-Rezepte!


Nutze den Premiumzugang für noch mehr Rezepte, Tipps & Tricks sowie den Erfolgsplaner.

Jetzt Premiumzugang testen

Bewerte diese Seite
Durchschnitt: 0 von Bewertungen (0.00 %)