Abnehmen im Schlaf – So geht’s

Schlaf © RelaxingMusic via Flickr unter CC-BY-SA-LizenzViele Menschen finden, dass sie zu viel Gewicht auf den Hüften bei sich tragen. Deswegen haben sich schon einige Personen fest vorgenommen, etwas gegen das Übergewicht zu tun oder das Schönheitsideal aufzubessern.

Doch oft fehlt es einfach an Motivation und Willen, das harte Training durchzuziehen. Dieses ist jedoch nicht immer nötig. Auch wenn es sich für viele Menschen wie ein Traum anhören mag: Man kann auch im Schlaf abnehmen.

Hierbei spielt die richtige Ernährung eine große Rolle. Welche Nahrung zu sich genommen wird und zu welchem Zeitpunkt dies geschieht, ist ausschlaggebend, wenn man im Schlaf abnehmen möchte. Wichtig ist es, dass das Abendessen nicht erst um 21 Uhr, sondern vielleicht schon um 19 Uhr zu sich genommen wird. Somit hat der Körper genügend Zeit, um die Nahrung gut und richtig zu verdauen und der Stoffwechsel bleibt in Schwung. Dass viele beim Schlafen abnehmen können, liegt auch an der Wahl der richtigen Nahrung. Diese sollte außerdem möglichst eiweißreich sein, jedoch wenig Kohlehydrate beinhalten. Wenn Bewegung gemacht wird, sollten diese Einheiten eher am späten Nachmittag oder Abend durchgeführt werden. Somit hat der Körper vor dem zu Bett gehen noch einen Anreiz, noch mehr Kalorien und Fettreserven zu verbrennen. Ein guter Schlaf kann außerdem dazu beitragen, dass das Bindegewebe gestrafft wird, was den Körper schlanker erscheinen lässt.

Stress und wenig Schlaf sind Faktoren, welche das Abnehmen während des Schlafens verhindern können. Deswegen sollten sie immer so ruhig und gelassen wie möglich sein und viel Schlaf zu sich nehmen, damit sich der Körper regenerieren und wiederaufbauen kann.

Natürlich ist beim Abnehmen auch ausreichend Bewegung notwendig, doch ein Großteil der überschüssigen Fettmasse kann durch einen guten Stoffwechsel und ausreichend Schlaf abgebaut werden.

Foto: © RelaxingMusic via Flickr unter CC-BY-SA-Lizenz

Abnehmen im Schlaf – So geht’s

Bewerte den Inhalt

schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet