Mehr Ausdauer, Balance und Beweglichkeit durch Personaltrainer

Schon Josef Pilates bemerkte, dass man körperliche Fitness weder durch Wunschdenken erhalten, noch käuflich erwerben kann. Wer die Verantwortung für seinen Körper und seine Gesundheit übernehmen will, hat die Chance mit der Unterstützung eines Personaltrainers seine persönlichen Ziele hinsichtlich Ausdauer, Balance und Beweglichkeit zu verbessern oder zu optimieren. Nach eingehender Gesundheitsberatung unter Berücksichtigung vorhandener Wünsche und Diagnosen erarbeitet ein Personaltrainer für seine Kunden ein vielseitig, individuell abgestimmtes Bewegungsprogramm mit der Empfehlung entsprechender Trainingsangebote. Der Personaltrainer betreut seine Klienten individuell mit einem ganzheitlichen Trainingsprogramm, was auch mentales Fitnesstraining umfasst. Im Rahmen eines differenzierten Konzepts unterstützen und begleiten die Krafttrainer die Kandidaten auf dem Weg zu ihrem Erfolg. Jeder Personaltrainer kann auch als Krafttrainer angesehen werden, da man in Fachkreisen Fitnesstraining und Krafttraining, obwohl die Zielsetzungen unterschiedlich sind, nicht mehr streng getrennt ansieht.

Beweglichkeit durch regelmäßiges Fitnesstraining

Neben einer ausreichenden Kraft, d.h. der Fähigkeit des Nerv-Muskelsystems durch Muskelkontraktion Widerstände zu überwinden, ist die Ausdauer für das gesundheitliche Wohlbefinden essentiell. Die Beweglichkeit kann durch regelmäßiges Fitnesstraining und spezielle Übungen deutlich gesteigert werden. Die mentale Balance wird durch spezielles Training verbessert. Das regelmäßige anstrengende Training der Gesundheit zuliebe, schafft eine innerliche Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Wer am Abend ausgepowert ins Bett gleitet, hat einen besonders guten Schlaf, der ebenfalls erholsam wirkt und das Immunsystem stärkt. Nicht nur Powertraining mit Einheiten zur Förderung der Ausdauer und Kraft stehen auf dem Programm des Personal Trainers. Präventionsmaßnahmen, wie Nordic Walking, Pilates und Yoga ergänzen das Programm. Pilates kräftigt den Körper auf effektive und sanfte Weise. Neben bei wird er auch entspannt und gedehnt, wodurch die Beweglichkeit gefördert wird. Mit spezieller Atemtechnik kann der Erfolg des Trainings gesteigert werden.

Mit einem durchdachten Programm zum Ziel

Durch das von einem Personaltrainer unterstützte Training zur Umsetzung seiner persönlichen Ziele wird zeitlich von den Kraft- und Fitnesstrainern so geplant und konsequent durchgeführt, dass der Körper Zeit hat Muskeln aufzubauen und gleichzeitig zu regenerieren. Ohne ein gut ausgearbeitetes Programm sind persönliche Ziele, die in Teilschritten auch verfolgt und dokumentiert werden, kaum zu realisieren. Kurse, die vom Personaltrainer empfohlen werden, können durch die Krankenkassen gefördert werden.

Mehr Ausdauer, Balance und Beweglichkeit durch Personaltrainer

Bewerte den Inhalt

schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet