Meine Ernährungsstrategie

Blumenkohl, Tomaten, KarottenHallo liebe Blogleser,

ich bin Carsten und Initiator des Ernährungsplans. Das Tool ist vor ca. 1 Jahr entstanden, da ich selber mich sehr schwer tat meine Ernährung umzustellen. Die schönsten Rezepte nützen nichts wenn man nicht weiss wann man sie einkaufen und zubereiten soll.

Trotzdem fiel es mir nicht leicht die Ernährung umzustellen. Oftmals kam der berufliche Alltag dazwischen und schon war der ganze Ernährungsplan umsonst gewesen.

Jedoch habe ich eine Lösung für mich in den letzten Wochen gefunden.

Ich kam von 82 kg bei einer Körpergröße von 1,74 cm. Das ist leicht übergewichtig. Da ich jedoch einen stabilen Körperbau habe fielen die paar Kilo zuviel nicht sofort auf.

Sport mache ich zwei bis drei Mal die Woche, jedoch hatte das bisher kaum Auswirkung auf meinen Abnehmerfolg. Ein gutes Beispiel dazu ist auch Detlev D Soost. Er war früher sehr aktiv als Tänzer und Coach und trotzdem wog er immer ein bischen zu viel. Sport alleine kann als nicht die Erfolgsformel sein.

Mir fiel auf, dass die meinsten Kilos purzelten, sobald ich weniger aß. Manchmal musste ich das Mittagessen auslassen und komischerweise wog ich am nächsten Morgen dann weniger.

Auf den Körper hören

In diesem Frühjahr passierte dann etwas sonderbares: Ich hatte Mittags Appetit auf Gemüse und nicht mehr auf unsere leckere Unimensa. Das war sehr ungewöhlich, da mir ansonsten schon gegen 12 Uhr der Magen knurrte. Ich kaufte mir also bei unserem Lebensmittelmarkt ein paar Tomaten, Karotten und Blumenkohl. Wenn mir das jemand früher gesagt hätte, dass mein inneres Körpergefühl mir sagt: “Ess Mittags Gemüse”, dann hätte ich bestimmt nur mit dem Kopf geschüttelt.
Aber so war es: Mein Körper wollte dieses Gemüse.

Noch ein Lob an die regionale Tomaten Manufaktur: Ich liebe Barther Tomaten. Diese schmecken unglaublich aromatisch und sind super saftig.

So esse ich:

Und so esse ich morgen meistens  Müsli aus einer Mischung von Toppas, Haferbrei, Milch. Während des Tages gönne ich mir zwei Latte Macchiatos. Mittags gibt es dann mein Gemüse und Abends esse ich eiweissorientiert. Also eher Fisch oder Fleisch und Gemüse mit sehr wenig Kohenhydraten.

Bisher nehme ich Woche für Woche ca. ein halbes Kilo ab und bin jetzt bei 78 kg. Ich fühle mich sehr wohl und habe viel Energie.

Meine Ernährungsstrategie

Bewerte den Inhalt

schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet