Tricks gegen Körperfett – so einfach geht es

Abnehmen © UrbaneWomenMag via Flickr unter CC-BY-Lizenz (bearbeitet)Wenn die Speckröllchen unübersehbar werden – spätestens dann ist es an der Zeit, auf seine Ernährung zu achten. Eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung, aber auch regelmäßiger Sport sind die besten Grundlagen dafür, sein Gewicht zu halten. Um erfolgreich gegen Körperfett vorzugehen, empfiehlt sich aber auch der Einsatz von Fettbindern. Und die gibt es nicht nur im Reformhaus, sondern auch in der Apotheke – für DocMorris zum Beispiel auch mit Gutschein.

Ein optimaler Stoffwechsel braucht entsprechende Fettbinder

Der Stoffwechsel des Menschen ist ein komplizierter Mechanismus. Eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass Jung und Alt schlank bleiben, ihr Gewicht halten und sich damit in Sachen gesundheitlicher Vorsorge einen wichtigen Dienst erweisen, sind verbrennende Fette. Das kann durch Bewegung und Aktivität erreicht werden. Darüber hinaus gibt es aber auch Fettbinder, die wie ein Zünder dafür sorgen, dass Fette im Körper verbrannt werden. Zum Teil sind diese Fettbinder in natürlichen Lebensmitteln enthalten. Ob Mineralstoffe, Enzyme oder Vitamine – sie alle sorgen dafür, dass die lebenswichtigen Prozesse angeregt werden und damit der Stoffwechsel in Gang gesetzt wird.

Gesunde Ernährung hilft bei der konsequenten Gewichtsreduzierung

Oftmals liegt es jedoch an der mangelhaften oder unausgewogenen Ernährung, dass nicht ausreichend Fette gebunden bzw. verbrannt werden. Deshalb lohnt es sich, mit Hilfe sogenannter Nahrungsergänzungsmittel die wichtigen Stoffe zuzuführen. Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine, Eiweiße oder Jod sind deshalb immer häufiger in Apotheken oder Drogerie-Fachmärkten zu finden. Natürlich ist der Einsatz der richtigen Lebensmittel die beste Möglichkeit, sein Gewicht zu regulieren. Natürliche Fettbinder befinden sich in der Nahrung und sorgen für eine kalorienbewusste Ernährung. Pflanzliche Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Körner und Zitrusfrüchte, aber auch Kartoffeln oder Hülsenfrüchte sind nachgewiesenermaßen ideal, wenn es um eine bewusste Ernährung geht. Aber auch Hüttenkäse eignet sich hervorragend für eine Gewichtsreduzierung. Generell sollten Verbraucher mit Hilfe eines Ernährungsplans daran arbeiten, ihre Nahrungsaufnahme systematisch auf eine gesunde umzustellen.

Weniger Kalorien aufnehmen, aber mehr Kalorien verbrauchen

Zusammengefasst lässt sich sagen: Die Reduzierung des Körperfetts wird möglich durch eine minimierte Aufnahme von Kalorien und Kohlenhydraten auf der einen und dem erhöhten Kalorienverbrauch auf der anderen Seite. Je regelmäßiger der Körper belastet wird und je mehr Fett er dabei verbrennen kann, desto besser wird sich das auf die Reduzierung des Gewichts auswirken. Nicht zuletzt die nachgewiesene positive Wirkung einer Gewichtsreduzierung auf das menschliche Wohlbefinden sollte bei der Entscheidung, seinen Lebensrhythmus umzustellen helfen. Denn je optimaler die Balance des Gewichts ausgeprägt ist, desto weniger anfällig wird der menschliche Organismus für äußere Anfälle.

Foto: © UrbaneWomenMag via Flickr unter CC-BY-Lizenz (bearbeitet)

Tricks gegen Körperfett – so einfach geht es

2 (40%) 2 votes

schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet